Breathwork

Im Coaching kommt es immer wieder vor, dass Menschen sich selbst und ihrer Entwicklung im Weg stehen. Sie schaffen den Ausstieg aus der Komfortzone schwer oder gar nicht. Dann gibt es Menschen, denen es schwerfällt, über Erlebnisse oder Erfahrungen zu berichten, die ein Baustein für ihre Entwicklung sind. Dafür ist Breathwork DAS Tool.

Durch die bewusste Steuerung der biochemischen Reaktionen in unserem Körper, haben wir direkten Zugang zu den mentalen, emotionalen und physischen Prozessen unseres Körpers. Durch den Atem sind wir in der Lage, unsere emotionale Reaktion auf Situationen, Erinnerungen und Erfahrungen zu regulieren. Dies verschafft uns die bewusste Kontrolle über unser Verhalten und schließlich dem Leben.

Der Atem führt durch das Leben. 

Bewusstes Atmen ermöglicht den bewussten Umgang mit unangenehmen oder widrigen Umständen des Lebens.

Breathwork eignet sich auch hervorragend für die Bewältigung der täglichen Herausforderungen als Führungskraft und Unternehmer:in. Führung bedingt Selbstführung. Wer sich selbst gut regulieren kann, ist in der Lage, sein Team und sein Unternehmen ruhig und sicher durch alle Anforderungen und Herausforderungen zu führen. Bewusste Führung zeigt sich in einer souveränen Haltung und der inneren Sicherheit, Antworten und Lösungen entwickeln zu können, wenn es nötig ist. Diese Haltung wird durch die Anwendung von Breathwork erheblich und nachhaltig unterstützt.

Ich bin durch Breath Masters zertifizierter Atem Coach.

Logo Breath Masters

Meine Angebote

Funktionelles Atemtraining

In Präsenz oder über Zoom mit den Zielen

Breath Journey

Kostenlose Hörproben

FacebookInstagramLinkedIn

Impressum

Datenschutzerklärung

ⓒ  Karin Stauder GmbH