ICH BIN Podcast

Podcast Cover Ich bin

ICH BIN

In diesem Podcast geht es um die Verbindung von Wirtschaft und Spiritualität. Vom ICH BIN zum WIR und wie das gehen kann.




Die Stimme einer Hörerin:

"Hallo Karin! Ich hör mir gerade deinen Podcast "ICH bin" an und wollte mich für deine brilliante Idee diesen Podcast zu starten, bedanken. Du bereicherst mit deinen Lebensansichten so viele Leute und schenkst den Mut, sich selber nie aufzugeben. Mir tut es auf jeden Fall wirklich gut, dir bei deinen Gedanken und Gesprächen zuzuhören! 👍"

Der Podcast ICH BIN startet mit dieser ersten Folge. Ich erzähle ich WARUM ich ihn ins Leben gerufen habe. Dieser Podcast hat die Verbindung von Wirtschaft und Spiritualität zum Ziel.

In dieser Folge definiere ich den Begriff Spiritualität aus meiner Sicht. Immer noch bin ich auf der Suche nach Wegen, Spiritualität und Wirtschaft zu verbinden.

Ein Interview mit Christa Spreizer, die ihre Art zu SEIN mit ihrer Rolle als Unternehmerin verbindet und so den Raum für Gutes und Neues vergrößert.

Eine Geschichte über die Weisheit, über die innere Kraft und über Führung. Meine Idee vom Wachsen und Werden und das Reifen durch Erfahrung.

Im heutigen Podcast erzähle ich die Geschichte über die Weisheit des Menschen und wo diese zu finden ist...
Und was dies alles mit unserer inneren Stimme, unserer Intuition zu tun hat.

Mein Gespräch mit Alois Brunmayr dreht sich darum, wie es ihm gelingt, das Leben bestmöglich für sich zu gestalten und wie der die Dinge sieht.

In diesem Podcast geht es um den Atem, seine Bedeutung und dass er ein wichtiges Werkzeug im Umgang mit all unseren Herausforderungen ist.

Angst ist wichtig um uns zu schützen. Angst ist Motor dafür, alles zu schaffen und Angst ist auch der Weg in die Freiheit!

Vision Board: mithilfe des Visions Board die eigenen Ziele immer im Blick haben, es wirkt!

Morgenritual: Warum jeder Morgen mit einem Ritual beginnen soll und was den Unterschied macht.

Der persische Dichter Rumi beschreibt die spirituelle Wirklichkeit in einem Zitat!

Eskalationsstufen beschreiben das Gesetz der Resonanz und warum immer alles einen Grund hat.

Der Atem ist das wirksamste Instrument, dass wir in uns tragen um mit allem, was uns betrifft, fertig zu werden.